UDB Inden informiert

Parken im Zentrumsbereich, Breitband-Versorgung und Rurufer-Radweg

Den Grundgedanken des von CDU und SPD eingebrachten Antrags, die Parkdauer im Zentrumsbereich auf zwei Stunden zu verlängern, befürwortet die UDB-Fraktion: Dem UDB-Vorschlag einer sinnvollen und transparenten Erweiterung auf den gesamten Zentrumsbereich (Rathausstraße bis Wehebachbrücke) standen aber leider wieder einmal parteitaktische Überlegungen der großen Koalition entgegen, die den dahingehend erweiterten Antrag der UDB ablehnte und so eine Gleichbehandlung aller anliegenden Geschäftsleute und Praxen verhinderte.

Erfreulich ist, daß die große Koalition aus CDU und SPD nun auch mit ihrem Antrag die Notwendigkeit einer Verbindung zwischen Rurufer-Radweg und dem Gewerbegebiet Pier sieht. Die bereits seit einem Jahr laufenden erfolgreichen Bemühungen der UDB Inden in dieser Angelegenheit waren jedoch schon vor dem Antrag der großen Koalition so weit fortgeschritten, daß die Bezirksregierung eine Genehmigung in Aussicht gestellt hat. Einer zügigen Umsetzung der Maßnahme steht nun nichts mehr im Wege.

Über Art und Umfang der Breitbandversorgung in unserer Gemeinde hat die Verwaltung den Fraktionen einen aktualisierten Bericht zukommen lassen, der auf www.udb-inden.de zu finden ist. Eine entsprechende Anfrage hatte die UDB Inden bereits am 29.10.2012 an die Verwaltung gestellt und die Thematik immer wieder in den Gremien vorgebracht.

Claim

Claim

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir nur notwendige Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.